Individuelle Vorsorgeuntersuchungen

Gesund und vital - ein Leben lang!

Erhalten Sie sich Ihre Gesundheit und Vitalität, indem Sie Krankheiten frühzeitig erkennen. Unsere erweiterten Vorsorgeuntersuchungen geben Ihnen Auskunft über Ihre körperliche Verfassung.

Allgemeine Vorsorge

Der Gesundheits-Check-up der Gesetzlichen Krankenkassen (einschließlich des Hautkrebs-Screenings) ist alle 2 Jahre durchführbar und auf die körperliche Untersuchung, den Urinstreifentest und 2 Laborwerte (Gesamt-Cholesterin und Blutzucker) beschränkt. Deswegen empfehlen wir darüber hinaus erweiterte individuelle Vorsorgeuntersuchungen zum frühzeitigen Erkennen von Krankheiten.

Gerade im Bereich der Früherkennung hat sich die moderne Medizin in den letzten Jahren stark weiterentwickelt. Diesen Fortschritt möchten wir Ihnen nicht vorenthalten, denn er ermöglicht unter anderem eine Früherkennung von:

• Chronischen Stoffwechselerkrankungen wie  Diabetes mellitus, Fettstoffwechselstörungen und Bluthochdruck
  • Erkrankungen der inneren Organe
  • Herzerkrankungen
  • Krebserkrankungen

Zu einer gründlichen Gesundheitserhebung erhalten Sie bei uns unter anderem folgende erweiterte Untersuchungen:

• Belastungs-EKG
  • Zusätzliche Laborparameter
  • Ultraschalluntersuchungen
  • Lungenfunktionsuntersuchungen

Beratung

Nach den Untersuchungen führen wir mit Ihnen ein ausführliches Gespräch, in dem wir die Ergebnisse sowie Ihre persönliche Lebensweise erläutern.

Falls gewünscht können wir Sie auch im Hinblick auf Ihre Ernährung beraten, denn viele Krankheiten wie Fettstoffwechselstörungen, Diabetes mellitus, Bluthochdruck und Gicht lassen sich allein durch Nahrungsumstellung vermeiden, heilen oder zumindest lindern. Wir beraten Sie gerne zu den Themen Gewichtsreduktion, cholesterin- und fettarme Kost, purinarme, vegetarische oder vegane Ernährung, Diäten oder auch, wenn es einfach nur um „gesundes Essen“ geht.